Sur le chemin - Auf dem Weg
Wir möchten Euch zunächst für Euer zahlreiches Erscheinen beim letzten Filmbrunch danken. Unser Dank gilt insbesondere den Helden von Kinoherz, deren Beitrag uns alle wieder verblüfft hat. "Shit happens" ... EIN BÖSER FILM! Zugleich wollen wir einem netten Besucher für die großzügige Spende danken. Er möchte nicht namentlich genannt werden, aber ... er weiß schon wen wir meinen ... und wir werden dank ihm weiter arbeiten können!

Was sollen wir noch sagen, außer den "roten Teppich" zur nächsten Ankündigung zu beschreiten: Der Filmbrunch ist zweifellos auf einem guten Weg!

Das scheint sich auch mehr und mehr im Europäischen Ausland herumgesprochen zu haben und so dürfen wir Euch für einen der nächsten Filmbrunchs ein Special ankündigen. "Sur le chemin" (Auf dem Weg) heißt ein atemberaubender französischer Dokumentarfilm, welchen wir exklusiv für Euch nach Dresden holen möchten.

Image

Die Idee ist recht einfach und zu gleich genial. Der belgische Gitarrenvirtuose Quentin Dujardin wollte ein Album unter Zuhilfename traditioneller afrikanischer Instrumente und Rythmen produzieren. Und so machte er sich quasi zu Fuß auf den Weg durch die Wüste und ... ein französischer Filmemacher (Freddy Mouchard) ging mit. Einer besonderen Fügung ist es zu verdanken, dass uns dieser Film, welcher derzeit in Frankreich den Weg in die Kinos sucht, erreichte und nachdem einige von uns ihn bereits das DRITTE Mal anschauen mussten (wirklich! man MUSS ihn einfach mehrfach sehen!), wollen wir Ihn auch Euch unbedingt zeigen. Es ist zudem möglich, dass die "Createurs" hierzu nach Dresden reisen. Aus diesem Grund wollen wir Euch den Link zur Website unbedingt ans Herz legen und Euch ausnahmsweise bereits jetzt um Feedback bitten, wer von Euch mit wievielen Freunden der Deutschlandpremiere beiwohnen möchte.

Wir hoffen auf Euer Feedback und wünschen Euch viel Vergnügen mit den ersten Bildern von

"Sur le chemin"

Es dankt:
Euer Filmbrunch e.V.

 
Filmbrunch N°13 - Grillbestätigung
Wie bereits angekündigt hier die Bestätigung an alle Filmbruncher: JA, wir werden grillen!

Sonntag, 6.7.2008, im gemütlichen Garten des Thalia Kino Dresden auf der Görlitzer Str. 6! Kauft also Steaks und sonstiges ein. Brunchbeginn ab 13 Uhr. Filme irgendwann ab 14 Uhr. Es wird wegen des schönen Wetters ein verkürztes Filmprogramm geben.

Wir gehen's ruhig an!

Bis morgen!

Euer Filmbrunch e.V.
 
<< Anfang < Vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste > Ende >>

Ergebnisse 43 - 49 von 78